Wirbelsäulen Gym & Co. für jedermann

(zwischen 40 und 80 Jahre)

Ab dem 30 Lebensjahr setzt der Alterungsprozess ein. Unser Körper ist ein Minimalist. Für ihn gilt das "biologische Grundgesetz". Was nicht genutzt wird, wird abgebaut. Das heißt, wenn wir die Funktionsfähigkeit von Muskeln, Gelenken, Herz-Kreislauf und Gehirn nicht trainieren, lässt unsere Selbstständigkeit schneller nach. Da die meisten Menschen aber so lange wie möglich selbstständig ihren Alltag bewältigen möchten, liegt es an jedem selbst, etwas für seine Fitness und Gesundheit zu tun. Und wir tun etwas...

In entspannter Atmosphäre trainieren wir Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination. Sturzprophylaxe ist ebenfalls Inhalt und Thema der Stunden. Das Training ist ganzheitlich und beinhaltet viele Übungen zur Vorbeugung und Bewältigung von Rückenproblemen! Mit Dehnübungen, Körperwahrnehmung und Entspannung beenden wir jede Stunde.

SVH-Aufnahmeantrag 2019.pdf