kinderturnen

Jeden Dienstag findet von 16:45 Uhr bis 18:15 Uhr Kinderturnen in der Turnhalle der Gelstertal Schule Hundelshausen statt.

Es werden immer zwei Gruppen angeleitet. Eine Gruppe dauert jeweils 45 Minuten. In der 1. Gruppe kommen Kinder im Alter von 0-4 Jahren

und in der 2. Gruppe im Alter von 4-6 Jahren. Nach jeder Einheit wird gemeinsam ein Abschiedslied gesungen.

Für die Gruppen werden folgende Stationen aufgebaut:

• Schaukeln
  • Springstationen
  • Tunnel
  • Bällebad (0 - 1,5 Jahre)
  • Trampolin mit Matten
  • Materialien wie z.B. Reifen, Seile, Bälle, Rollbretter
  • Bänke zum balancieren
  • Rutsche an Sprossenwand (Bank)
  • etc.

Die Aufbauten werden von den Kindern in Begleitung der Eltern der 1. Gruppe ausgiebig genutzt. iIn der 2. Gruppe besuchen die Kinder

das Turnen allein, ohne Eltern. Auch sie nutzen die Stationen sehr gern. Zum Aufwärmen dürfen die Kinder in der 2. Gruppe

die Stationen ca. 15 Minuten nutzen. Im Anschluss leiten wir Ausdauer- sowie Geschicklichkeits- und Gemeinschaftsstärkende

Spiele an. Gern werden auch Wettbewerbe bei denen die Kinder gegeneinander um Schnelligkeit spielen angenommen.

Die 1. Gruppe wird immer von ca. 10-20 Kindern und in die 2. Gruppe von ca. 10-15 Kindern besucht.

Komm trau dich und sei dabei, meld dich über unser Kontaktformular

Werden Sie Mitglied

SVH-Aufnahmeantrag 2019.pdf